
Archäologisches Museum
Am Archäologischen Museum Frankfurt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von zwei Jahren ein wissenschaftliches Volontariat
zu besetzen.
Schwerpunkte der Arbeit werden in der Vorbereitung und Durchführung von Sonderausstellungen, der redaktionellen Bearbeitung von Publikationen, der Veranstaltungsorganisation und der Öffentlichkeitsarbeit liegen.
Weitere Tätigkeitsfelder umfassen die Unterstützung bei der Aufarbeitung der Sammlungsbestände und die Vorbereitung der geplanten Neugestaltung des Magazins.
Vorausgesetzt werden Magister Artium / Master oder Promotion im Hauptfach vor- und frühgeschichtliche, provinzialrömische, klassische oder vorderasiatische Archäologie.
Wünschenswert sind Erfahrungen in der Museumsarbeit; Befähigung zur zielgerichteten wissenschaftlichen Recherche; Souveränität beim Verfassen und Bearbeiten wissenschaftlicher Texte; Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Aufgabenfelder und kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten; ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit; Flexibilität; Kommunikations- und Organisationsgeschick, gute Englisch- und Computerkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz.
Die Bezahlung entspricht 50% der Stufe 1 der Entgeltgruppe 13 TVöD.
Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung in Papierform mit den üblichen Unterlagen (ohne Schriften) bis zum 10. Oktober 2017 an die
Direktion des Archäologischen Museums Frankfurt
Karmelitergasse 1
D-60311 Frankfurt am Main
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Wenzel unter der Rufnummer 069/212-36747 zur Verfügung.
Comments are closed.