
BMW Museum
Standort: München – BMW Museum, flexible Vollzeit – 35 h / Woche
Die Hofer Communications GmbH, als Teil der Hofer Group, betreut seit 2013 als Personaldienstleister die Bereiche BMW Welt, BMW Museum und BMW Werk und verantwortet das komplette Gast- und Kundenmanagement. Dabei repräsentieren unsere Mitarbeiter die Premium-Marken der BMW Group in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Hierzu zählen u.a. die Abteilungen: Gastführung und Gastbetreuung, Infocounter, Werkführung, Check-in und Bell-Desk. Für unser Team im BMW Museum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Museum (m/w) in Vollzeit, 35h.
Das BMW Museum gehört als Teil der BMW Group Classic zum Fundament der BMW Group. Über 600.000 Gäste pro Jahr machen das BMW Museum zu einem der meist besuchten Marken Museen Deutschlands. Unser internationales Team vor Ort vertritt das Unternehmen BMW nach außen und Ihr Auftritt ist dabei entscheidend für ein erstes positives und prägendes Besuchererlebnis. Als zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und weitere Dienstleister des
Hauses nehmen Sie eine stark führende und vorbildhafte Rolle ein. Sie denken projektorientiert, haben Spaß an der Dienstleistung und Sie behalten auch in kniffligen Situationen die gewünschte Professionalität.
Ihre Aufgaben:
- Operative Unterstützung des Teams ‚Counter‘ im täglichen Betrieb
- Administrativer Support der Projektleitung und der Teamleitung Cicerone in allen Bereichen (Cicerone/Classic/Counter)
- Erstellung von Einsatzplänen unter Berücksichtigung der budgetären Vorgaben
- Sicherstellung und Kontrolle der Kassenprozesse
- Abhalten von fachlichen Schulungen
- Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter/innen
- Verwaltung der Brand Fashion im BMW Museum
Ihre fachliche Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich
- Erste Erfahrungen im Einarbeiten und Führen von Mitarbeitern wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Erfahrungen in der Bedienung von Kassen- und Bezahlsystemen
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, andere Fremdsprachen sind von Vorteil
Ihre persönliche Qualifikation:
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe soziale und kommunikative Kompetenzen
- Kritikfähigkeit und Reflexionsvermögen
- Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
- Überdurchschnittlich hohe Dienstleistungsorientierung mit eigenverantwortlichem und effizientem Arbeitsstil
Das bieten wir Ihnen:
- Attraktive Vergütung nach Tarif
- Die Chance Eigeninitiative und Verantwortung zu übernehmen
- Zusammenarbeit in einem kommunikativen und aufgeschlossenem Team
- Weitere Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Hofer Group
- Hofer Benefits – Mitarbeitervorteilsprogramm
Fühlen Sie sich für diese Aufgabe berufen? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter AngabeIhrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums an ma.schulz@hofer-group.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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